Jahreshauptversammlung 2017

Fränkische-Schweiz-Verein Pretzfeld

Am 11.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe in der Aula der Walter-Schottky-Schule statt.
1. Vorsitzender Karl-Ludwig Grodd konnte eine ansehnliche Anzahl Mitglieder begrüßen und nach den Rechenschaftsberichten und der Entlastung des Kassenwarts und der Vorstandschaft wurden die anstehenden Ehrungen durchgeführt. Diese wurden vom Kulturausschussvorsitzenden des Hauptvereins Walter Tausendpfund vorgenommen, der dazu herzlich vom 1. Vorsitzenden begrüßt wurde.
Für 25 Jahre erhielten Adelheid Bayerl, Cilliy Geiger, Gertraud Henfling, Margareta Herold, Anita und Norbert Krippner, Hertha Mörsdorf, Thomas Neuner, Franz Podruch, Zensi Priebusch, Richard Redel und Lutz Semrau eine Urkunde, sowie eine Anstecknadel in Silber.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Hans Lang geehrt werden. Ihm wurde eine Urkunde mit der Anstecknadel in Gold überreicht.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Sieglinde Hack und Josef Haas mit einer Urkunde und einem Buch von Walter Tausendpfund belohnt. 1. Vorsitzender Grodd bedankte sich bei den Geehrten für die jahrelange Treue zur Ortsgruppe.
Anschließend wurde der Versammlung eine neue Satzung zur Abstimmung vorgelegt. Die Satzung wurde in den einzelnen Punkten vorgestellt, anfallende Fragen geklärt und so wurde das Schriftstück einstimmig von der Versammlung angenommen.
Die Jahreshauptversammlung wurde von der Musikgruppe des Ortsvereins musikalisch umrahmt.