Busfahrt nach Trebgast

Zu einem Familienausflug startete der FSV-Pretzfeld am 22.07.2012 um 8:00 Uhr in der Früh. Zunächst einmal musste der Bus mit Tischen, Sitzgelegenheiten und allerlei Leckereien für das geplante Picknick beladen werden. Unser 1. Ziel war das IDEA-Dschungelparadies in Neuenmarkt. Während einer kleinen Einführung, die auch unsere Kleinen und die Jugendlichen in ihren Bann zog, konnten wir einiges über die hier im Dschungelpark lebenden Tiere erfahren. Ein Schwerpunkt bildeten Schmetterlinge aus Südamerika, deren Entwicklung hervorragend anhand von Puppen und Kokons, die auch angefasst werden durften, gezeigt wurde. Im Anschluss konnten wir uns selbst ein Bild machen und die Dschungeltierwelt im Tropenhaus erleben. Danach fuhren wir weiter nach Trebgast und stärkten uns für die nachmittägliche Theateraufführung von Pippi Langstrumpf in der Naturbühne Trebgast. Die Abenteuer von Pippi Langstrumpf und ihren Freunden Annika und Tommy, dargestellt von Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung von Trebgast, begeisterten Jung und Alt.

Mit einem Quiz, in dem das tagsüber erlebte abgefragt wurde, beschäftigten sich die Kids während der Busfahrt nach Hause und wurden für ihr Wissen mit einem kleinen Geschenk belohnt. So ging ein schöner Ausflugstag seinem Ende entgegen.