Frühjahrswanderung am 23. April 2023 auf dem Rundwanderweg „NaturErlebnis Morschreuth“

Diese Wanderung wurde am Sonntag, den 23. April 2023 mit 18 Erwachsenen und 2 Kindern durchgeführt. Das Wetter war leicht bewölkt mit angenehmen 18°. Wir haben in Pretzfeld Fahrgemeinschaften gebildet und sind dann im Ortskern von Morschreuth gestartet. Vorbei an der Kulturwerkstatt ging es zunächst Richtung Wolkenstein. Die Wege waren gut beschildert und nach rund 3,5 km erreichten wir den Röthelfels (543 m über NN), von dem wir eine schöne Aussicht hatten. Danach ging es zum Fliegerdenkmal und weiter zum Archery Park (Bogenschieß-Parcours). Am Wanderparkplatz nach rund 6 km angekommen, haben wir uns an Schautafeln über das „NaturErlebnis Morschreuth“ informiert. Über den Hartberg ging es dann zurück Richtung Morschreuth. Eine schöne Wanderung ging dann zu Ende und nach 8,2 km kehrten wir beim Gasthaus Roppelt zu einer leckeren Brotzeit ein. Herzlichen Dank an unseren Wanderführer Reinhard Glas, der die Toure vorbildlich vorbereitet hat.

Nachfolgend sehen Sie die GPS-Daten im Viewer mit Download-Möglichkeit:

Gesamtstrecke: 8266 m
Maximale Höhe: 624 m
Minimale Höhe: 516 m
Gesamtanstieg: 206 m
Gesamtabstieg: -210 m
Download file: 01_2023-04-23_1091508261_Wanderung FSV Naturerlebnis Morschreuth.gpx