Tageswanderung Obertrubach-Pretzfeld am 4. September 2022

Unsere Tageswanderung wurde am Sonntag, den 4. September 2022 mit 25 Personen durchgeführt. Wir konnten sogar 2 Kinder für diese Wanderung „gewinnen“.
Das Wetter war leicht bewölkt mit angenehmen 24° C. Mit Fahrgemeinschaften ging es nach Obertrubach und sind dort vom Rathaus gestartet. Über Wolfsberg, Untertrubach und kleinen Abstecher ins Großenoher Tal sowie Hohenschwärzergraben ging es über den „Trubachtal-Wanderweg“ nach Egloffstein. Auf dem Weg nach Mostviel fand ein „Fotoshooting“ am Wasserrad statt. Im Gasthof „Schloßblick“ haben wir zu Mittag gegessen und liefen dann mit einer leicht reduzierten Wandergruppe weiter über Ober- und Unterzaunsbach sowie Hagenbach zurück nach Pretzfeld.
Ein langer, anstrengender, aber schöner Wandertag mit 20,5 km, ca. 120 Höhenmeter und 4,5 Stunden Laufzeit ging zu Ende

 
Nachfolgend sehen Sie die GPS-Daten im Viewer mit Download-Möglichkeit:

Gesamtstrecke: 20523 m
Maximale Höhe: 473 m
Minimale Höhe: 332 m
Gesamtanstieg: 122 m
Gesamtabstieg: -262 m
Download file: 01_2022-09-04_915295960_FSV-Wanderung Obertrubach-Pretzfeld.gpx