Räuber Hotzenplotz

Unsere Einladung zum „Räuber Hotzenplotz“ mit dem Theater Kuckucksheim aus Heppstädt am 02.04.2022 in der Turnhalle der Walter-Schottky-Schule folgten viele Kinder und Erwachsene.

Vor der Aufführung bewirtete der Verein mit Getränken, Kaffee und Kuchen. Nach einer kurzen Begrüßug durch den 1. Vorsitzenden Karl-Ludwig Grodd ließen sich „Groß und Klein“ von den Geschehnissen auf der Bühne in ihren Bann ziehen. Bis zum Schluss waren alle Zuschauer begeistert dabei und sparten am Ende nicht mit ihrem Applaus für die 3 Schauspieler und ihre Handpuppen.

Stefan Kügel, der Leiter des Theaters Kuckucksheim, informierte zum Abschied über seinen Spielplan, der Stücke für Kinder und auch Erwachsene beinhaltet – https://kuckucksheim.de.

„Nach den langen Corona-Beschränkungen war der Theaternachmittag eine schöne Abwechslung“, so die Meinung vieler Besucher.

Dies war bereits das 2. Gastspiel des Ensembles in Pretzfeld. In unserem Jubiläumsjahr 2019 hatten wir schon einmal mit dem Stück „We are the Champions“ eine sehr gelungene Aufführung in der Turnhalle.