Frühjahrswanderung am 3. April 2022

Unsere Frühjahrswanderung wurde am Sonntag, den 3. April 2022 mit 21 Erwachsenen durchgeführt. Das Wetter war leicht bewölkt mit angenehmen 9° C. Gestartet sind wir am Wanderparkplatz auf den Pretzfelder Kellern Richtung Ebermannstadt, über den Friedwald ging es zum Schlüsselstein und der Wallerwarte. Schöne Aussicht hatten wir auf Ebermannstadt und in die Ferne. Teils über leicht schneebedeckte Wege liefen wir zurück Richtung Pretzfeld und am Judenfriedhof entschieden wir uns über den Dietrichstein zurückzulaufen. Am „Kellerhäusla“ auf den Pretzfelder Kellern gab es noch Freibier vom FSV und eine schöne Wanderung ging zu Ende.
Anmerkung: Der „Zuckerhut“ wäre für eine Nachmittagswanderung zu weit gewesen.

 

Nachfolgend sehen Sie die GPS-Daten im Viewer mit Download-Möglichkeit:

Gesamtstrecke: 9192 m
Maximale Höhe: 506 m
Minimale Höhe: 350 m
Gesamtanstieg: 195 m
Gesamtabstieg: -139 m
Download file: Fruehjahrswanderung-am-3.-April-2022.gpx