„In der Holzofenbäckerei mit dem FSV Pretzfeld“

am Mittwoch den 1.August 2018

Mit einer Gruppe von 30 Kindern und Betreuern, sammelten wir uns an der Walter-Schottky-Schule in Pretzfeld und wanderten nach Lützelsdorf. Zu Mittag belegten die Kinder Pizza und Flammkuchen, die anschließend im Lützelsdorfer Holzbackofen gebacken wurden. Mit Genuss ließen sich die Kinder ihre selbstgebackenen Pizzen und Flammkuchen schmecken. Der Nachmittag war ausgefüllt mit verschiedenen Spielangeboten und das Erkunden des Lützelsdorfer Bächla. In der Zwischenzeit, wurde der Holzbackofen erneut angeheizt. Der Brotteig kam in kleine Backschüsseln und die Kinder durften ihr Brot zum Backofen tragen und anschließend wurde es eingeschossen. Rechtzeitig zum Abholtermin um 17 Uhr präsentierten die Kinder ihren Eltern ihr erstes, selbstgebackenes Brot, dass sie mit Nachhause nehmen durften.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die Dorfgemeinschaft von Lützelsdorf, die hilfsbereit und tatkräftig das Ferienprogramm des FSV Pretzfeld unterstützt hat.

Fränkische Schweiz Verein Pretzfeld
Binöder Jutta